Hier sind Berichte zu den Nordamerika-Reisen seit 2005, allerdings als GROSSE offene Baustelle... Lediglich die Reise 2016 ist textlich komplett, allerdings fehlen hier die eingebundenen Bilder. Und die Reise 2005 ist gerade erst textlich begonnen worden.

Also bitte ich in diesem Bereich um etwas Geduld.

Kanada 2016

Der 2016er Nordamerika-Urlaub begann am 31. Juli im kanadischen Vancouver, dies sind die Stationen der Reise:

USA & Kanada 2014

Bedingt durch meine lange Erkrankung fiel die für 2013 geplante Nordamerika-Reise buchstäblich ins Wasser. Diese Reise holte ich 2014 nach. 

Die Tour begann in Seattle. Nach einer guten Woche verließ ich die USA für zwei Wochen in Richtung Kanada, um anschließend die vierte Woche wieder in den USA zu verweilen und von Salt Lake City aus heimzukehren.

USA 2011

Trotz der schlechten Erfahrungen bei der 2008er Tour reisten wir wieder mit Bekannten, einem ehemaligen Kommilitonen samt seiner Frau und seiner Tochter. 

Wie 2005 begann auch diese Reise in San Francisco. 

USA 2008

An diese Reise habe ich gemischte Erinnerungen: Wir hatten sie zusammen mit Bekannten durchgeführt, was sich aber im Laufe der Reise als Fehler herausstellte. 

Die Reise begann wiederum in Las Vegas, im Gegensatz zu den beiden ersten Reisen endete sie auch am Ankunftsort. 

USA 2007

Die zweite Reise begann in Las Vegas. Dort heiratete ich meine Frau, nachdem ich ihr im Flieger einen Antrag gemacht hatte. 

Sie war sehr überrascht, weil ich alles ohne ihr Wissen vorbereitet hatte. Später wird sie behaupten, nur wegen des sich anschließenden Urlaubs "JA" gesagt zu haben...

USA 2005

Die erste USA-Reise führte uns von San Francisco über South Lake Tahoe zum Yosemite Nationalpark. Anschließend ging es über den Kings Canyon Nationalpark und den Sequoia Nationalpark nach Bakersfield, von wo aus wir über Lone Pine ins Death Valley fuhren.